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 Betreff des Beitrags: 65er T1 10 Mann - Das Rhen des Schicksals
 Beitrag Verfasst: So 1. Okt 2017, 15:29 
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Registriert: Fr 10. Jun 2016, 20:49
Beiträge: 18
Ungolok

Phase 1 (100% bis 30% Leben)

Für Alle:

Position:
Gruppe steht hinter dem Boss gekuschelt, abgesehen vom Tank, Boss ist in dieser Phase noch stationär
Druck aufbauen:
3 Käfige müssen geöffnet werden, der erste Käfig schnellst möglich, Käfig zwei und drei jeweils nach den Rückstößen der Fähigkeit.
Voids:
2 rote Flächen, die zentriert bei zufälligen Spielern erscheinen, einfach rausgehen.
Debuff:
Nur durch das Töten von den kleinen Adds zu entfernender Debuff
Killreihenfolge der Adds:
kleines Add -> Hai -> Boss

Heiler:

Druck aufbauen:
Heiler müssen eventuell nach Absprache einen großen Heil-CD ziehen

Tank:

Frontcleave:
Boss wird von der Gruppe weggedreht, es sei denn es wird Tintenstrahlexplosion gecastet
Tintenstrahlexplosion:
Boss wird zur Raidgruppe gedreht
Druck aufbauen:
dritter Käfig wird vom Tank geöffnet
Hai:
erscheint aus Richtung zweiter Boss, tanken und Herzstoß unterbrechen
Kleines Add:
nach 2 Sonderattacken des Bosses ein kleines Add holen um den Debuff in der Gruppe zu entfernen.
Zufallsaggro:
steht der Tank zu weit Weg, hat der Boss Zufallsaggro auf die restliche Gruppe, wird durch Warnmeldung "Ungolok verliert das Interesse an Spielernamen" angekündigt

Phase 2 (30% bis 0% Leben)

Für Alle:

Alles wie in Phase 1
Boss ist nicht mehr stationär
Anspringen:
Zufälliger nicht Tank wird angesprungen (große rote Fläche unter einem), Spieler entfernt sich von der Gruppe, idealerweise in Richtung des Eingangs, die restlichen Spieler können sich auch ein wenig von dem Spieler entfernen.
Betäubungseffekt:
Zufälliger nicht Tank wird gestunnt, vorwiegend Leute mit Debuff oder Heiler, macht hohen Schaden


Hidrac, Oonta und Weyloz

Gruppensetup:

Benötigt
einen zusätzlichen Gruppenheiler

Für Alle:
1 Boss focussen dabei auf folgende Mechanik aufpassen:
○ Blaue Wellen Schaden auf den angesagten Boss
○ Rote Wellen eventuell Boss wechseln, wenn Buff auf Boss und Debuff auf einem Selbst nicht übereinstimmen (Roter Schild bzw. Grüner Stein)

Heiler:
In den roten Reflectphasen Cooldownmanagement der großen Gruppenheilungen absprechen
Nach 2 toten Bossen kontinuierlicher Gruppenschaden

Tank:
Buff stackt auf den Bossen Hoch, Schaden wird erhöht, bei hohen Werte unbedingt auf die CDs achten dabei.
Dritten Boss spotten, wenn der erste gestorben ist.

Support:
Lila Kugeln aufsammeln und zu dem Boss mit den meisten Buffstacks bringen, in der Regel der nicht gefocusste Boss

Besonderheit im HC Modus:
Weyloz hat einen Spaltangriff, nicht vor ihm stehen (abgesehen vom Tank)
Es kommen keine Kugeln
Bosse müssen eventuell durch austauschen in der Lila Void gewechselt werden


Drekanoth des Schicksals

Alle Phasen:

• Boss ist stationär

• 3 Spieler bekommen eine Blaue Void die verbunden sind, alle müssen
zusammenlaufen, höchste Priorität

Phase 1:

Für Alle:

• Den Strahlen nach Möglichkeit ausweichen, verursacht bei dem Spieler hochstackenden
Schaden (später nicht mehr gegenheilbar)

• Feuerwände:
Ausweichen, mögliche Safespots nutzen
• Adds die aus einer schlechten Phase 2 resultieren primär töten
• Phasenwechsel zu Phase 2 bei 85%/70%/55%/40%/25% Restleben

Tank:

• Verdammnis muss abgefangen werden, betroffener Spieler stirbt sonst
• Partikelstrahl: massiver Schaden eventuell einen CD nutzen
• Etwaige Adds fern vom Raid kiten, und den Boss solange immer wieder an sich binden

Heiler:

• Partikelstrahl Massiver Tankschaden
• Tank vor dem betreten des Portals einen Schild geben (Sicherheitsmaßnahme)

Phase 2:
Für Alle:

• Boss durch Schild immun
• Die vom Boss anvisierte Säule muss zerstört werden (Idealerweise wegen Lavafeld
zusammenlaufen)
• Nach Portalphasen 1 bis 4 Wechsel zurück zur Phase 1
• Nach der 5ten Portalphase (25%) Wechsel zur Phase 3

Tank und Heiler:

• Tank und beide Heiler gehen in die erscheinenden Portale (Aggroreset)
• Eier durch rechten Mausklick zerstören (Achtung Animation extrem verzögert einfach
zum nächsten Ei laufen und das vorige im Auge behalten, ob es zerstört wurde)
Nicht zerstörte Eier erzeugen ein zusätzliches Add in der folgenden Phase
• Pfützen des Schleims verursachen Schaden, nach Möglichkeit nicht dadurch rennen

Tank:

• Nachdem alle Eier zerstört sind, Boss wieder spotten wegen dem Aggroreset

Phase 3:
Für Alle:

• Alle nach Möglichkeit im Boss zusammenstellen (Relativ sicherer Spot)
• Strahlen aus Phase 1 fallen weg
• Sengendes Licht: alle Spieler verstecken sich hinter dem erscheinenden Turm um die Sichtlinie zu brechen
nach Möglichkeit den Feuerfeldern ausweichen

Besonderheiten im HC Modus:

• 2 Tanks erforderlich
• Tank bekommt einen Debuff namens "Auslöschung" der den erlittenen Schaden
erhöht, Abspotten bei 3 Stacks, ziemlich tödlich ab ca. 5 Stacks
• Wenn der Tank ein Portal benutzt werden die Stacks schnell abgebaut (Achtung
verursacht hohen Schaden)

Finric

Gruppensetup:

2 Tanks notwendig

Vor dem Bosskampf:

Einzelne Koralle kaputt machen und zum hinteren Abgabefeld bringen, dadurch braucht man in Phase 2 nur 5 Korallen abgeben, um den Hebel ziehen zu können. Die überzählige Koralle dann nach der Wirbelphase abgeben.

Phase 1:

Für Alle:

Kettenblitz:
Trifft einen Spieler und springt auf einen Spieler über, wenn er sich innerhalb von 8 Metern befindet. Schaden wird bei jedem Übersprung erhöht. Entsprechend verteilen.
Weiße Kugeln:
Je weiter diese vom Boss entfernt sind, desto mehr Schaden machen sie, nach Möglichkeit ausweichen
Zufällige Rote Void auf einen Spieler, einfach rauslaufen, Abstände zu anderen Spielern beachten. Diese Voids sind in jeder Phase des Kampfes vorhanden.
Woge des Wahnsinns:
Welle abgehend vom Boss, muss drüber gesprungen werden (Melees am Besten beim Ende der Castzeit schon in der Luft sein), für jeden Spieler der nicht drüber springt, bekommt Finric einen hochstackenden Buff, der beim Abbau jeweils 50-60k Schaden verursacht.
Nach 2 Wogen des Wahnsinns beim ersten mal Wechsel in Phase 2 ODER Phase 3, danach jeweils wechselnd
Bei 25% Restleben Wechsel auf Phase 4

Für Tanks:

Debuff nach einem Wegschleudern des Tanks, abspotten des anderen Tanks erforderlich

Für Heiler:

Rotierende Kugel:
Warnmeldung "Finric wirft eine rotierende Kugel auf "Spielername". Der Debuff hat 5 Stacks und muss innerhalb von 4 Sekunden gereinigt werden sonst bekommt der Träger massiven Schaden und verteilt den Debuff auf den gesamten Raid

Phase 2 (Opferphase):

Für Alle:

6 Korallen erscheinen, welche von den Spielern zerstört werden müssen, der nächste Spieler an einer Koralle bekommt einen Debuff, der an den Giftsammelbehältern abgegeben werden muss.
Bei 6 abgegebenen Korallen (Anzeigen an dem Turm, alle Lichter rot statt weiss) muss der Hebel gezogen werden, am besten mit kurzem Timer damit alle auf einem Lüftungsschacht stehen können (nahe am Rand)
Ist man nicht schnell genug mit der Zerstörung der Korallen und der Abgabe, wird der Boss geheilt und es ist in der Regel nicht mehr möglich den Boss vor Erreichen der Enrage-Phase zu besiegen.
Nach gezogenem Hebel müssen alle auf einem der Lüftungschächte stehen, nach Ende der Wirbelphase wieder verteilen und Wechsel zur Phase 1

Für Tanks:

4 Adds hinter Finric schnellstmöglich auf einem Tank einsammeln, 2ter Tank kann helfen.
Tank mit den Adds möglichst weit genug von den Korallen weg stehen, damit diese von den anderen Spielern eingesammelt werden können

Phase 3 (Kuppelphase):

Für Alle:

Es erscheinen 3 grüne Kuppeln, unter diese muss man sich stellen und mitlaufen, da man dort immun gegen den Schaden ist.
Nach Möglichkeit Schadensbuffs, wie Lavafeld in dieser Phase nutzen, da hier die meisten profitieren.
Kurz vor Ablauf des Kuppelzaubers schon verteilen, um den Schaden des folgenden Kettenblitzes zu minimieren, Wechsel zu Phase 1

Phase 4 (25% Restleben):

Für Alle:

Es erscheinen Wellen die durch das Kampfareal ziehen, ausweichen so gut es geht, um den Heilern das Leben etwas zu erleichtern.
Kein Wechsel mehr zu Phase 2 und 3
Voids, Woge des Wahnsinns, Rotierende Kugel und Kettenblitz bleiben auch in dieser Phase vorhanden

Erweiterung im Hard Mode:

Wellen aus Phase 4 kommen jetzt schon ab 40% und machen deutlich mehr Schaden.
Es kommen bei Phase 2 nicht mehr 4 Adds, sondern 6.


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  Verfasst: So 1. Okt 2017, 15:29 
 


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